Aero 50

Unser erstes Auto war ein Aero 30 4-sitziges Cabrio von 1937. Es sind fast keine Bilder davon erhalten nur ein paar aus einer Photosession die unsere Freundin damals gemacht hat und einige vom Ausflug nach Pernek und Malacky. Es war nicht ganz original aber wir haben unseren „Blauen Blitz“ geliebt. Dann im 1978 haben wir mit der Komplettrestaurierung begonnen. Die Umstände haben es uns nicht erlaubt das jemals fertig zu bekommen.

Unser alter Aero ist uns im Zuge unserer Emigration 1979 vom komunistischen Staat beschlagnahmt worden und tauchte später wieder auf. Er wurde schön restauriert und zwischenzeitlich weiter verkauft. Jetzt haben wir seine Spur verloren (2020)

Es ist klar, dass wir unbedingt wieder einen brauchen. Seit 2001 sind wir dabei so langsam unseren Aero 50 Roadster zu restaurieren. Gekauft haben wir ihn in Kisten, mal so auf die Schnelle zusammengebaut. In 2007 konnten wir zum ersten Mal auf das jährliche Treffen der Aero IG mitfahren. Das war in den Niederlanden, seit der Zeit fahren wir immer mit.